Produkt zum Begriff Interaktion:
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Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
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Wie beeinflusst das Game Design die Spielererfahrung und -interaktion in Videospielen?
Das Game Design bestimmt die Regeln, Mechaniken und Struktur eines Spiels, die die Spielererfahrung maßgeblich beeinflussen. Es beeinflusst auch, wie Spieler mit der Spielwelt interagieren und welche Entscheidungen sie treffen können. Ein gut durchdachtes Game Design kann die Immersion und den Spielspaß erhöhen, während ein schlechtes Design zu Frustration und Desinteresse führen kann.
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Wie beeinflusst die Gestensteuerung die Interaktion von Menschen mit Technologie?
Die Gestensteuerung ermöglicht es den Menschen, Technologie auf natürlichere und intuitivere Weise zu bedienen, ohne physische Eingabegeräte zu verwenden. Sie fördert eine direktere Interaktion und kann die Benutzererfahrung verbessern, indem sie schnelleren Zugriff auf Funktionen und Befehle ermöglicht. Allerdings kann die Gestensteuerung auch zu Fehlinterpretationen führen und erfordert eine gewisse Lernkurve für die Benutzer.
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Wie beeinflussen mobile Anwendungen das Nutzerverhalten und die Interaktion mit Technologie?
Mobile Anwendungen haben das Nutzerverhalten und die Interaktion mit Technologie stark verändert, da sie den Zugang zu Informationen und Dienstleistungen erleichtern. Durch die ständige Verfügbarkeit von mobilen Anwendungen werden Nutzer dazu ermutigt, häufiger auf ihre Geräte zuzugreifen und sich mit Technologie zu beschäftigen. Die personalisierten Funktionen und Benachrichtigungen von mobilen Anwendungen führen dazu, dass Nutzer sich stärker mit der Technologie identifizieren und diese in ihren Alltag integrieren. Zudem ermöglichen mobile Anwendungen eine nahtlose Interaktion mit verschiedenen Geräten und Diensten, was das Nutzerverhalten und die Nutzung von Technologie weiter beeinflusst.
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Wie beeinflusst das Wischen auf Touchscreens die Benutzererfahrung und die Interaktion mit digitalen Geräten in den Bereichen Technologie, Benutzeroberfläche-Design und Benutzerfreundlichkeit?
Das Wischen auf Touchscreens ermöglicht eine intuitive und natürliche Interaktion mit digitalen Geräten, da es dem natürlichen Bewegungsmuster des Fingers folgt. Dadurch wird die Benutzererfahrung verbessert, da das Wischen eine schnellere und effizientere Navigation durch Inhalte ermöglicht. Im Bereich des Benutzeroberfläche-Designs ermöglicht das Wischen auf Touchscreens die Implementierung von Gesten-basierten Steuerelementen, die die Benutzerfreundlichkeit erhöhen und die Interaktion mit digitalen Geräten erleichtern. Darüber hinaus trägt das Wischen auf Touchscreens zur Schaffung einer nahtlosen und interaktiven Benutzererfahrung bei, die die Technologie zugänglicher und attraktiver macht.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
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Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
LG Solo-Mikrowelle mit Smart Inverter Technologie I I-Wave Technologie | 23 Liter Kapazität | Leistung: 1000 Watt | MS23NECBW
Vielseitige Automatikprogramme für müheloses Kochen: Mit 28 vorprogrammierten Automatikprogrammen erleichtert die LG MS23NECBW das Kochen erheblich. Zudem verfügt Sie über eine Leistung von 1.000 W, die eine schnelle Zubereitung Ihrer Speisen ermöglicht. Kein langes Warten mehr, wenn der Hunger groß ist – diese Mikrowelle erledigt die Arbeit effizient und zuverlässig.
Preis: 110.87 € | Versand*: 4.95 € -
Head Tennishose Performance Short (feuchtigkeitsabsorbierend, Microfiber Technologie) kurz weiss Herren
die PERFORMANCE SHORTS für Herren sind aus einem modernen Gewebe mit innovativem 4-Way-Stretch gefertigt und verfügen über die HEAD Moisture Transfer Microfiber Technologie, die einen kühlenden Effekt hat und das Gewebe schnell trocknen läss für zusätzlichen Komfort verfügt die Hose über einen Bund mit Kordelzug auf der Vorderseite und ein elastisches Belüftungsband auf der Rückseite des Bunds die Eingrifftaschen sind ideal für Tennisbälle die White Farbgebung ist mit einer Innenhose ausgestattet feuchtigkeitsübertragung durch Mikrofasertechnologie bund mit Kordelzugverstellung im Vorderteil elastisches Belüftungsband am hinteren Teil des Bunds einstecktaschen Material: 86% Polyester, 14% Elastan 4-way Stretch Größen: S-3XL (Regular Fit) Farbe: weiss Modell 2023
Preis: 36.95 € | Versand*: 5.50 € -
Head Tennishose Performance Short (feuchtigkeitsabsorbierend, Microfiber Technologie) kurz violett Herren
die PERFORMANCE SHORTS für Herren sind aus einem modernen Gewebe mit innovativem 4-Way-Stretch gefertigt und verfügen über die HEAD Moisture Transfer Microfiber Technologie, die einen kühlenden Effekt hat und das Gewebe schnell trocknen läss für zusätzlichen Komfort verfügt die Hose über einen Bund mit Kordelzug auf der Vorderseite und ein elastisches Belüftungsband auf der Rückseite des Bunds die Eingrifftaschen sind ideal für Tennisbälle die White Farbgebung ist mit einer Innenhose ausgestattet feuchtigkeitsübertragung durch Mikrofasertechnologie bund mit Kordelzugverstellung im Vorderteil elastisches Belüftungsband am hinteren Teil des Bunds einstecktaschen Material: 86% Polyester, 14% Elastan 4-way Stretch Größen: S-3XL (Regular Fit) Farbe: violett Modell 2023
Preis: 36.95 € | Versand*: 5.50 €
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Wie beeinflusst die Mensch-Maschine-Schnittstelle die Interaktion zwischen Nutzern und Technologie?
Die Mensch-Maschine-Schnittstelle beeinflusst die Interaktion, indem sie die Art und Weise definiert, wie Benutzer mit Technologie kommunizieren. Eine intuitive und benutzerfreundliche Schnittstelle kann die Effizienz und Zufriedenheit der Benutzer verbessern. Eine schlechte Schnittstelle kann hingegen zu Frustration und ineffektiver Nutzung führen.
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Wie hat die Touch-Technologie die moderne Interaktion mit elektronischen Geräten verändert?
Die Touch-Technologie hat die Interaktion mit elektronischen Geräten intuitiver und benutzerfreundlicher gemacht, da sie es ermöglicht, direkt auf dem Bildschirm zu interagieren. Sie hat die Verwendung von Maus und Tastatur in vielen Anwendungen überflüssig gemacht. Durch die Touch-Technologie können Benutzer schneller und effizienter mit ihren Geräten interagieren.
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Wie können Eingabefelder in Webentwicklung, Software-Design und Benutzeroberflächen-Design effektiv genutzt werden, um eine benutzerfreundliche Interaktion zu gewährleisten?
Eingabefelder sollten klar und deutlich beschriftet sein, um dem Benutzer zu zeigen, welche Art von Informationen erwartet werden. Es ist wichtig, Eingabefelder so zu gestalten, dass sie auf verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen gut funktionieren, um eine konsistente Benutzererfahrung zu gewährleisten. Die Validierung von Eingabefeldern in Echtzeit kann dem Benutzer helfen, Fehler zu vermeiden und die Genauigkeit der eingegebenen Daten zu verbessern. Die Verwendung von Feedback-Mechanismen, wie zum Beispiel Farbänderungen oder Fehlermeldungen, kann dem Benutzer helfen, zu verstehen, ob seine Eingabe akzeptiert wurde oder nicht.
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Welche Auswirkungen haben Telekommunikationsdienste auf die Wirtschaft, die Technologie und die soziale Interaktion?
Telekommunikationsdienste haben einen positiven Einfluss auf die Wirtschaft, da sie die Effizienz von Unternehmen durch schnelle und zuverlässige Kommunikation verbessern. In Bezug auf Technologie ermöglichen sie Innovationen und die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, die die Lebensqualität verbessern. Darüber hinaus fördern Telekommunikationsdienste die soziale Interaktion, indem sie Menschen unabhängig von ihrer geografischen Lage miteinander verbinden und den Austausch von Informationen und Ideen erleichtern. Nicht zuletzt tragen sie zur globalen Vernetzung bei und ermöglichen den Zugang zu Bildung, Gesundheitsversorgung und anderen wichtigen Ressourcen.
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